Das Finale der Vierschanzentournee findet traditionell am Dreikönigstag in Bischofshofen statt. Spannung ist beim letzten Wettkampf garantiert. skispringen.com zeigt, wo Sie das Skispringen live im TV, Stream und Ticker verfolgen können.
Der Kampf um den Gesamtsieg bei der 68. Vierschanzentournee ist vor dem großen Finale in Bischofshofen spannend wie lange nicht. Mindestens vier Athleten haben beim letzten Springen noch die Chance auf den Gewinn des goldenen Adlers.
Dawid Kubacki führt die Gesamtwertung an und hat damit beste Aussichten, in die Fußstapfen von Kamil Stoch zu treten, der zuletzt 2016/2017 und 2017/2018 die Tournee-Trophäe nach Polen geholt halt. Das Momentum liegt aber bei Marius Lindvik aus Norwegen, der nach zwei Siegen in Folge die Chance hat, Tournee-Geschichte zu schreiben: Noch nie hat ein Skispringer bei seiner ersten Teilnahme die Vierschanzentournee gewonnen.
» Weltcup-Kalender 2019/2020: Alle Termine mit Vierschanzentournee im Überblick
Hinter Kubacki und Lindvik liegen Karl Geiger und Ryoyu Kobayashi, die beim Bergiselspringen zuletzt aber wertvolle Punkte verloren haben. „Er hat immer noch alle Chancen“, zeigt sich Bundestrainer Stefan Horngacher mit Blick auf Hoffnungsträger Geiger vor dem Finale zuversichtlich.
Um 15:30 Uhr startet zunächst der Probedurchgang, um 17:15 Uhr folgt der letzte Wettkampf der 68. Vierschanzentournee.
Hier können Sie das Finale in Bischofshofen live verfolgen:
- TV: ARD, Eurosport, ORF1
- Live-Stream: ARD Mediathek, Eurosport Player, ORF TVthek
Darüber hinaus bietet skispringen.com neben dem Live-Ticker auch einen Live-Blog mit umfangreicher Berichterstattung.
Alle TV-Übertragungszeiten der verschiedenen Fernsehsender im Überblick: https://www.skispringen.com/tv/
Schreiben Sie jetzt einen Kommentar