LIVE bei skispringen.com

LIVE: Vierschanzentournee Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen

live

Marius Lindvik führt nach dem ersten Durchgang beim Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen überraschend. DSV-Hoffnungsträger Karl Geiger liegt knapp vor Kobayashi an dritter Stelle. skispringen.com berichtet live vom Finale!

Traditionell ist Garmisch-Partenkirchen die zweite Station der Vierschanzentournee. Auf der Olympiaschanze steht am Mittwoch das traditionelle Neujahrsspringen auf dem Programm.

Nach seinem Sieg in der Qualifikation am Dienstag hat Karl Geiger beste Aussichten, den Kampf um den goldenen Adler spannend wie lange nicht mehr zu gestalten. Der Oberstdorfer liegt nach dem Auftaktspringen nur rund fünf Meter hinter Titelverteidiger Ryoyu Kobayashi.

» Event-Übersicht: Zeitplan & Infos zur Vierschanzentournee in Garmisch-Partenkirchen

Für den Japaner geht es in Garmisch-Partenkirchen nicht nur darum, seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auszubauen. Nach fünf Tournee-Tagessiegen in Folge könnte der Titelverteidiger Historisches schaffen – und als erster Skispringer der Geschichte den sechsten Wettkampf in Folge für sich entscheiden.

Um 12:30 Uhr startet zunächst der Probedurchgang, um 14 Uhr folgt der Wettbewerb. Neben dem Liveblog an dieser Stellen haben Sie bei skispringen.com auch die Möglichkeit, alle Sprünge im FIS Live-Ticker zu verfolgen.

skispringen.com-Newsletter

Aktuelle Nachrichten, spannende Hintergrund-Informationen und Veranstaltungs-Hinweise per E-Mail abonnieren. Weitere Informationen zum Newsletter und Datenschutz

9 Kommentare

  1. So ein Betrug kubacki so ein heiler Sprung bei schwierigen Bedingungen nur 17.5 noten so ein Betrug die Jury Wertung und die deutsche springen 5 Meter kürzer und ist nur 2 Punkte hinter dem des ist so ein Betrug das springen .alles für die deutsche Springer extra gemacht Betrug mafia wie immer

  2. Eine 17,5 durchgängig für einen noch reingedrückten Telemark bei 143,5m für Lindvik sind doch kriminell.
    Die Kampfrichter machen den Sport immer wieder kaputt mit ihrem fragwürdigen Benotungen.
    Wann werden die endlich mal professionalisiert (ehemalige Springer/Trainer z.B.) und warum warten die nicht Wiederholungen ab?

Kommentar schreiben

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.


*